Tag 4: Von Inverarnan nach Tyndrum

Der erste blaue Morgen! Und so soll es bis in den Nachmittag hinein bleiben. Los geht es also bei idealem Fotowetter in das Glen Falloch. Der Weg ist um diese Uhrzeit noch so richtig einsam und folgt im ersten Abschnitt einer alten Militärstrasse aus Zeiten, zu denen es im Hochland offenbar noch wesentlich kriegerischer zuging. Dank dieser Strasse geht es zügig voran und das sonnige Wetter lässt zum ersten mal erkennen, wie wenig der Frühling hier im Hochland bisher Einzug gehalten hat. Die dominierende Farbe ist noch Braun, und nicht Grün. Dies ergibt durchaus einen schönen Kontrast mit dem blauen Himmel.

Vorbei am Dorf Crianlarich wandere ich durch eine hüglige, aber dennoch weite und offene Landschaft mit einigen kleineren Baumgruppen. Die heutige Nacht verbringe ich sehr komfortabel auf dem offiziellen Campingplatz von Tyndrum – mit sehr schöner Aussicht auf die umliegenden Berge.

Etappenlänge: 19 km