Tag 6 – Alftavatn

Regenpause – Tag 2

Wir liegen nun schon seit unzähligen Stunden hier. Der Wind hat etwas nachgelassen, der Regen dafür stärker geworden. Da das Wetter unverändert schlecht ist, wagen wir uns weiterhin nicht hinauf zum Pass.

Die Highlights des heutigen Tages:

  • Ich habe ein eigenes Sudoku entworfen.
  • Ich habe mir die Fingernägel geschnitten.
  • Wir haben Galgenraten gespielt.
  • Ich war beim Toilettenhäuschen.
  • Ich habe geschlafen. Viel.

Erstaunlicherweise geht die Zeit irgendwie rum. Wir überlegen ständig, wie und wann es weiter geht. Morgen soll das Wetter wohl „besser“ werden.

Alexander hatte heute eine „Erscheinung“: Ein Mann in Badehose und Schlappen. Mitten im Sturm und Regen!

An der Hütte nannte man unser einzelnes Zelt hier draußen „Hardcore“.

Zum Abendessen gab es heute Pasta Siciliana mit Oliven – war ganz lecker.

Wir wollen so gern das Wandern und die Natur genießen. Wir hätten heute auch durchaus wandern können, es wäre aber wieder nur eine Quälerei gewesen. Stattdessen haben wir uns in tiefgründigen Gesprächen allerlei Themen gewidmet. Irgendwie muss der Tag ja rumgehen.