Nach und nach werden hier unsere Reiseberichte veröffentlicht. Diese ergeben sich fast ausschließlich aus den Aufzeichnungen während der Touren von Andrea. Bis auf kleinere Korrekturen oder Anmerkungen, geben die Berichte so einen Einblick in unseren Wanderalltag.

 

Schwedisch Lappland

Sarek-Durchquerung Herbst 2009

Dieser Bericht handelt von unserer Wanderung durch den Sarek-Nationalpark im September 2009. 14 Tage waren wir unterwegs – und hatten jede Menge schlechtes Wetter. Andrea absolvierte hier ihre erste Trekkingtour überhaupt.

Kungsleden Sommer 2010

10 Tage auf dem nördlichen Kungsleden kurz nach Mittsommer.

Hundeschlittentour 2012

4 Tage Hundeschlittentour in der Region um Jokkmokk im Februar 2012.

Sarek-Tour 2012

Kurze, entspannte Tour im südlichen Sarek. Inklusive Besuch des Axel-Hamberg-Observatoriums und Blick ins Rapadalen.

Nikkaluokta-Alesjaure-Vistas 2013

Wir bewegen uns im Zickzack durch wenig begangene Täler abseits des Kungsledens von Nikkaluokta bis Alesjaure. Der Rückweg führt durch das Vistasvággi. Highlight ist der Besuch einer Kälbermarkierung der Rentiere bei Alesjaure.

Skitour Kebnekaise-Sälka 2014

Skitour von Kebnekaise bis Sälka und zurück. Aufgrund vom sehr schlechtem Wetter mussten wir die Tour mehrfach umplanen. Und doch waren es sehr schöne Tage.

Island

Reisebericht Island 2011 - Laugavegur

Island 2011

Unsere erste Island-Tour! Schon lange stand die Insel auf unserem Trekking-Wunschprogramm. Kurz nach Mittsommer erlebten wir so den Laugavegur bei 24 Stunden Helligkeit.

Schottland

Fotogalerie Schottland

Schottland 1997

Alexanders Solo-Wanderung auf dem West Highland Way – schon eine Weile her und komplett analog fotografiert.